19. Nationale Photovoltaik-Tagung: Das ganze Programm

12. April 2021

Das Programm der 19. Nationalen Photovoltaik-Tagung vom 1. und 2. Juli 2021 in Bern finden Sie nun online!

Ob sich die Schweizer Photovoltaik-Branche tatsächlich im Kursaal Bern treffen kann, steht noch in den Sternen. Die fortschreitende Impfkampagne und das Frühlingswetter lassen weiter auf eine Entspannung der Lage hoffen. Was schon heute sicher ist: Die Tagung findet statt, wenn nicht als Präsenz-Veranstaltung, dann digital.

Denn es gibt gleich mehrere gute Gründe sich zu treffen: Die Schweizer PV-Branche ist von der Corona-Pandemie bisher wenig betroffen, sie spürt sogar Aufwind. Aber noch viel mehr wäre möglich und notwendig. An der PV-Tagung 2021 steht die Frage im Zentrum, wie mit einem verstärkten Ausbau der Solarenergie die Klimakrise überwunden und gleichzeitig ein Beitrag zum wirtschaftlichen Aufschwung nach der Pandemie geleistet werden kann.

Die Tagung wird wie schon in den vergangenen Jahren durch eine Produkteausstellung von über 30 wichtigen Akteuren der Solarbranche sowie eine wissenschaftliche Posterausstellung ergänzt. Wir danken den Sponsoren und Ausstellern in diesem Jahr ganz besonders für ihre Unterstützung.

> Programm (PDF)
> Mehr Informationen zur Tagung
> Zur Anmeldung